HC Weggis-Küssnacht
 
, Mathis Raphael

6. Schülerturnier in der Dörfli Halle in Weggis

Erfolgreiches Turnier für die Unihockey begeisterten Schüler aus Küssnacht.

Dank an alle Teilnehmer, ihre Eltern, Lehrer , Sponsoren und den freiwilligen Helfern. 

Bereits zum sechsten Mal konnten sich Unihockey begeisterte Schüler aus Gersau, Vitznau, Weggis, Greppen, Küssnacht, und Merlischachen anmelden zum kostenlosen Schülerturnier. Dem Aufruf folgten 35 Schüler und Schülerinnen, aus Klassen in der Region des Seebeckens Weggis.  

Während des ganzen Turnieres konnten schöne Spielzüge, herrliche Tore und auch zwischendurch ein enttäuschtes Gesicht über eine verpasste Chance ausgemacht werden. Thomas Haas sorgte am Buffet dafür, dass niemand hungrig und durstig spielen musste. Sämtliche Spieler zeigten ihre zu Hause geübten Kunststücke auf und neben dem Spielfeld und machten dadurch den ganzen Anlass zu einem gelungenen Tag. 

Im Final Spiel standen sich die „die wilden Kerle“ und die „Dorfhaldenjungs“ gegenüber. Nach einem intensiven Endspiel entschieden die Schüler „Dorfhaldenjungs“ aus Küssnacht zu ihren Gunsten mit einem Schlussresultat 7:3.

Wie es Tradition geworden ist im Schülerturnier Weggis geht keine Mannschaft ohne ein Geschenk nach Hause. So konnten wir dank der Unterstützung unserer Sponsoren, allen Schüler ein Präsent und den besten beiden Mannschaften einen Gutschein überreichen. Somit endete das Schülerturnier Weggis zwar mit einem Sieger, aber ohne enttäuschte Gesichter.

 

Fotos

 

Rangliste:

1. Dorhaldenjungs

2. Die wilden Kerle

3. Merlischachen 1

4. Die fünf Wilden

5. d'Luusbuebe