HC Weggis-Küssnacht
 
, Priska Schantl

HCWK Unihockey Plauschturnier

Mit viel Engagement von den über 80 Teilnehmer und den zahlreichen Helfern fand am Samstag 29.04.2017 das interne Plauschturnier des Unihockeyclub Weggis-Küssnacht in der Turnhalle Dörfli in Weggis statt.

Um Punkt 13:00 Uhr besammelten sich die Mitglieder des HCWK’s zum internen Plauschturniers. Von Jung bis Alt wurden im Vorfeld acht Mannschaften zusammengewürfelt. Dies sorgte für Abwechslung auf dem Spielfeld.

Neben dem sportlichen Treiben stand besonders auch der Spass im Vordergrund. Es wurde viel gelacht und wenn man selber nicht auf dem Feld stand, schaute man den anderen Mannschaften zu, übte Tricks oder verpflegte sich am Kiosk mit selbst gemachten Kuchen. Einige Sportler wurden dann doch vom Ehrgeiz gepackt, gab es doch für die ersten drei Plätze die begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze zu gewinnen. Team Rot holte sich den obersten Podestplatz, gefolgt von Team Grün auf Platz zwei und Team Blau auf dem dritten Rang. Aber auch diejenigen, welche sich nicht auf dem Treppchen platzieren konnten, gingen nicht leer aus und wurden mit einer süssen Überraschung belohnt.

Anschliessend an die Siegerehrung wurden die Sportler, Helfer und Familien zum gemeinsam Abendessen eingeladen. Die 120 angemeldeten Gäste wurden von Sepp Imgrüth kulinarisch verwöhnt.

Der durchaus gelungene Anlass wurde von einem OK aus der Damenmannschaft organisiert. Die grosse Resonanz der Teilnehmer war durchwegs positiv und es wurden die ersten Stimmen laut, welche nach einer baldigen Wiederholung des Turniers schreiten. Man konnte sich nicht nur untereinander besser kennenlernen, sondern auch Erfahrungen machen, neue Freundschaften schliessen und den Zusammenhalt des Vereins stärken.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teams für den fairen, sportlichen Tag und ihr zahlreiches Erscheinen. Dem Verein danken wir ebenfalls für die Unterstützung und den Eltern für ihre Mithilfe am Turnier.

Fotos

Sportliche Grüsse OK Damen Team HCWK