C- Junioren an der Finalrunde
, Uhr Stephan
Während für die meisten Teams an Ostern die Meisterschaft beendet war, durften die C -Juniorinne...
HC Weggis- Küssnacht verspielt mögliche Aufstiegsspiele
, Uhr Stephan
Die Teams des HCWK (HC Weggis- Küssnacht) befinden sich im Schlussspurt der Meisterschaften und kämpfen um die letzten Punkte und Rangierungen. Die Teams E1 und E2 konnten am vergangenen Samstag ihr Heimturnier in der Dörflihalle antreten. Das Team aus Weggis konnte neben zwei Niederlagen den derzeitigen Auftrieb nützen und einen weiteren Sieg feiern. Die Mannschaft aus Immensee fand wieder auf die Siegesstrasse, gewann zwei Spiele, errang ein Unentschieden und verteidigte so ihre Tabellenführung.
Starke Form des HCWK hält über den Jahreswechsel an
, Uhr Stephan
Viele Teams des Hockey Club Weggis- Küssnacht konnten in den letzten Runden, vor und nach dem Jahreswechsel, Siege feiern.
Das Team D2 des HCWK schlägt das Abstiegsgespenst in die Flucht
, Uhr Stephan
Das Team D2 des Hockeyclub Weggis-Küssnacht (HCWK) erspielte sich in der Herbstrunde der 2. Stärkeklasse den 6. Tabellenrang und mussten sich am vergangenen Samstag gegen die Unterklassigen wehren, um den Ligaerhalt zu sichern.
Noch zwei Teams des HCWK mit reiner Weste
, Uhr Stephan
Die Teams des HC Weggis-Küssnacht (HCWK) stehen in der Adventszeit teilweise bereits in entscheidenden Phasen. Hierbei überzeugten, neben vielen erfolgreichen Teams, zwei Mannschaften mit einer makellosen Leistung.
Schiedsrichter gesucht
, Fuchs Simon
Wir suchen Personen, die unseren Verein unterstützen und dabei Geld verdienen wollen. Für die Saison 24/25 sind wir auf der Suche nach motivierten, verlässlichen Personen, die als Schiedsrichter/innen unseren Verein vertreten.
Bezirk Küssnacht zeichnet den HC Weggis-Küssnacht aus
, Uhr Stephan
Die Kinder- und Jugendkommission des Bezirk Küssnacht hat am 6. November zum dritten Mal den Kinder- und Jugendförderpreis verliehen. In diesem Jahr erhielten die Vereine, Organisationen oder Gruppen erstmals die Möglichkeit, von Aussenstehenden nominiert zu werden.
D-Teams des HCWK forderten den Tabellenleader Luzern
, Uhr Stephan
Die Teams D1 und D2 des HC Weggis-Küssnacht (HCKW) spielen in der gleichen Gruppe der Juniorenliga und fanden den Weg nach Hildisrieden um je drei Spiele, unter anderem gegen den Tabellenführer Luzern, zu absolvieren.
E- Junioren des HC Weggis-Küssnacht mit Startfurioso
, Uhr Stephan
Kurz nach dem Start in die neue Saison verabschiedeten sich die Junioren- Teams des HCWK (HC Weggis-Küssnacht) bereits wieder in die Herbstferien.
Ab sofort gilt es Ernst für die Teams des HC Weggis-Küssnacht
, Uhr Stephan
Ab sofort sind die Zeiten für die Teams des HC Weggis-Küssnacht (HCWK) mit Sommertrainings, Vorbereitungsturnieren und Abstimmungstrainings vorbei. Am vergangenen Wochenende wurde der Saisonstart 2023/24 eingeläutet und sogleich war ein grosser Teil der Teams gefragt.
HCWK- Familie feiert 30-jähriges Bestehen
, Uhr Stephan
Beinahe abseits vom grossen Parkett feierte der HCWK am Samstag, 26. August sein 30-jähriges Bestehen. Der Verein lud die jetzigen, sowie sämtliche ehemaligen Mitglieder ein um zusammen zu feiern, sinnieren und jubilieren. In der Curling- Halle wurde gemeinsam gegessen und die Zeit mit unvergesslichen Geschichten wieder aufgelebt.
Vereinsaktion 12. – 26. August 2023
, Hafner Andrin
Auch dieses Jahr offeriert die Rigi Sport AG allen Mitgliedern des HC Weggis-Küssnacht während...
HC Weggis- Küssnacht: Rück- und Ausblick an der Generalversammlung
, Uhr Stephan
Zum Abschluss des Vereinsjahrs fand am vergangenen Freitag, 12. Mai 2023 die Generalversammlung statt. Der Vorstand durfte 54 Stimmberechtigte und einige interessierte Eltern begrüssen. Vorab: Gegenstimmen bei den zu behandelnden Geschäften wurden vergebens gesucht.
Schiedsrichter Gesucht
, Fuchs Simon
Was wir bieten:400.- pro SaisonPlus mind. 30.- pro Match offizielle Entschädigung von Swissuniho...
Saisonende nicht nur für die 1. Mannschaft
, Uhr Stephan
Nach den beiden Startniederlagen des HC Weggis-Küssnacht (HCWK) in der Aufstiegsserie gegen Unit...
Start in das neue Unihockey- Jahr
, Uhr Stephan
Sämtliche Mannschaften des HC Weggis- Küssnacht sind nach der Festtagspause wieder sportlich in das neue Jahr gestartet.
Unihockey: round up zum HC- Weggis- Küssnacht
, Uhr Stephan
Während der Unihockey- WM in Zürich und Winterthur, welche aus Schweizer Sicht im Halbfinal mit einer Niederlage enttäuschte, stand der Meisterschaftsbetrieb der Amateure weitgehend still.
Auf und Ab zum Saisonstart
, Uhr Stephan
Der Saisonstart für den Hockeyclub Weggis- Küssnacht ist erfolgt und abgesehen von den Junioren E1 Immensee (Start Ende Oktober) haben alle Teams ihre ersten Spiele und Turniere absolviert.
Letzter Test vor Saisonauftakt
, Uhr Stephan
Am Wochenende vom 03. und 04. September stellten sich die Junioren des HC Weggis-Küssnacht dem letzten Test, bevor sämtliche Mannschaften in den Meisterschaftsbetrieb starten. Die ULU- Challenge, organisiert von Unihockey Luzern, wurde in der Turnhalle Utenberg Luzern durchgeführt.
Das Streethockey Feld kommt nach Weggis und Immensee
, Wood Yanick
Das neue Unihockey Format ist während zwei Wochen (6.9.-18.9) beim Dörfli Weggis und anschliessend zwei Wochen (19.9-2.10) beim Gymnasium in Immensee.
Vereinsaktion beim Rigisport
, Vorstand
Tages Berichte Lager 2021
, Lagerleiter
SonntagAm Sonntag sind wir mit dem Zug von Küssnacht nach Wimmis, im  Berner  Oberland, gefahren...
Februar Update Covid-19
, Hafner Andrin
Geschätzte MitgliederSeit dem letzten Informationsschreiben an euch ist einige Zeit vergangen. ...
Neues Tool für die Helfereinsätze
, Fuchs Simon
Ab sofort ist ein neues System für die Helfereinsätze in Betrieb. Wir verwalten ab der Saison 20...
Vereinsaktion beim Rigi Sport in Küssnacht
, Camenzind Patrick
Alle Mitglieder des HC Weggis - Küssnacht erhalten während dieser Zeit 25 % auf die Artikel für ...
Erfolgreiches Trainingslager des HCWK
, Beringer Silvio
Aufgrund Corona hatte sich die Lagerleitung des Hockey Clubs Weggis-Küssnacht entschieden, das g...
Unihockeylager Tag 1
, Wood Yannick
Wir starteten das drei tägige polysportive Lager vom HCWK mit einer Wanderung auf die Seebodenal...
Update Corona Virus 22.06.2020
, Andrin Hafner
Ab sofort sind alle Trainings mit Einhaltung des Schutzkonzeptes wieder erlaubt.Momentan ist led...
Neues Webseiten Design
, Waser Flavio
Update Corona Virus 06.04.2020
, Patrick Camezind
Geschätzte Eltern und Mitglieder, Leider sind die Trainings weiterhin bis auf weiteres abgesagt....